Sehr geehrte Eltern,

Für alle, die dieses Jahr nicht zum Schnuppernachmittag kommen konnten, haben wir eine virtuelle Schulhausführung organisiert. Außerdem können Sie sich den Vortrag zum Marchtaler Plan ebenfalls in einem Video ansehen. Sollten Sie dann noch Fragen haben, stehen ihnen weiter unten zusätzlich unsere FAQ zur Verfügung, in denen Sie alles Wissenswerte über unsere Schule erfahren.

Wenn Sie sich jetzt schon für die Realschule Oberroning entschieden haben, schreiben Sie uns bitte zur Vormerkung eine E-Mail an sekretariat@rs-oberroning.de.

Virtueller Schulrundgang

Präsentation zum Marchtaler Plan

Die häufigsten Fragen zu unserer Schule

Auf den nachfolgenden Seiten, haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu unserer Schule nach Themen sortiert zusammengestellt.

Sollten Fragen nicht beantwortet sein, können Sie uns gerne per Mail kontaktieren.

FAQ zur Schule allgemein

FAQ zur Pädagogik nach dem Marchtaler Plan