Weihnachtsaktion mit den Sozialtutoren

Die zwölf Sozialtutoren (ausgewählte Schüler der 9. Jahrgangsstufe) und ihre Betreuerinnen Maria Reichl und Adelheid Streu freuten sich sehr, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe zum Weihnachtsaktionsnachmittag an der Realschule Oberroning angemeldet haben.

Nach den entsprechenden Vorbereitungen begrüßten die Sozialtutoren am Montagnachmittag (12.12.2016) ihre Schützlinge mit Lebkuchen und Spekulatius.

Die etwa 50 Fünftklässler hatten sehr viel Spaß daran, die vier weihnachtlichen Stationen zu durchlaufen. Viel Geschick und Kreativität bewiesen sie beim Gestalten der Weihnachtskarten. Die Laune war allerseits blendend und stieg bei den gemeinsamen Spielen sogar noch an. Beim Zuhören der weihnachtlichen Geschichten konnten sich die Schülerinnen und Schüler eine kleine Auszeit vom Alltagsstress nehmen. Staunen und Begeisterung weckte eine anfangs sehr unscheinbare Station. Aus einfachen Butterbrottüten wurden wunderschöne Sterne gebastelt. Alle Beteiligten waren sich am Ende des Nachmittags einig: „Es war sehr schön, auf diese Art und Weise Zeit miteinander zu verbringen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Aktion mit unseren Sozialtutoren.“

Adelheid Streu