Oberroning - Schule mit Herz

Am 14. 2. 2017 wurden die Schülerinnen und Schüler in Oberroning wieder besonders ‚herzlich‘ empfangen. Die beiden Verbindungslehrerinnen Julia Maier und Tanja Tajsich hatten das Eingangstor mit roten Herzballons geschmückt. Im Glaspalast warteten Herzgirlanden und weitere Herzluftballons auf die Schülerinnen und Schüler.

Sie bekamen dort bunte Lollies in Herzform, begleitet von herzlichen Valentinstaggrüßen. So mancher noch sehr verschlafene Schüler wurde dadurch aus dem Halbschlaf geweckt. Einigen etwas missmutig dreinschauenden Schülerinnen oder Schülern  -schließlich war es noch ziemlich früh am Morgen - konnte durch diese kleine, aber feine Aktion mit Herz ein Lächeln auf die Lippen gezaubert werden. Andere waren zunächst etwas verwundert, als sie aber erkannten, dass sich alles um Herzen drehte, hörte man schnell ‚Ach ja, klar, Valentinstag!‘ Alle freuten sich über die herzliche Süßigkeit am Morgen und gingen lächelnd zur ihren Spinden bzw. ‚gestärkt‘ in den Unterricht.

Tanja Tajsich und Julia Maier