Himmlischer Besuch in Oberroning

Auch in diesem Jahr bekam die Realschule Oberroning wieder hohen Besuch von ganz oben. Der Nikolaus wurde in diesem Jahr von einem Engelchen und dem Krampus unterstützt.

Zusammen mussten die drei schwer tragen, damit die gesamte Schulfamilie mit Schokoladennikoläusen versorgt werden konnte. Das Trio besuchte jede Klasse und im goldenen Buch stand viel über sie geschrieben. Der Nikolaus und seine Helfer hatten scheinbar das ganze Jahr über gut recherchiert und somit konnte das Engelchen so einiges über die einzelnen Klassen und in den Fünften sogar über jeden einzelnen Schüler bzw. einzelne Schülerin berichten. Der Krampus musste seine Rute selten einsetzen und selbst als der Sack nicht mehr mit Schokolade gefüllt war, gab es keinen Grund, darin den einen oder anderen Schüler mitzunehmen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer, die Schulsekretärin, die Hausmeister und das Küchen- und Reinigungspersonal waren scheinbar das ganze Jahr über brav, denn sie wurden in der Pause nur beschenkt und nicht geschimpft.

So freuten sich alle über die wohlschmeckende Schokolade und wünschten dem Nikolaus und seinen beiden Gefährten eine gute Reise zu den anderen Kindern bzw. eine angenehme Heimreise in den Himmel. Die Realschule Oberroning freut sich schon auf den Besuch im nächsten Jahr.

Tanja Tajsich