Oberroning tanzt in München mit den Vampiren

Am 22. Dezember 2016 hieß es an der Realschule Oberroning „Juchhu! Ferien!", endlich letzter Schultag vor den Weihnachtsferien. Alle fuhren spätestens um 16 Uhr nach Hause. Alle? Nein, einige blieben voller Erwartung an der Schule und andere kamen um 17 Uhr wieder. 62 Schülerinnen und Schüler und 8 Lehrerinnen und Lehrer hatten nämlich am Abend noch ein Rendezvous mit Vampiren im Deutschen Theater in München.

Bereits im letzten Schuljahr hatten die beiden Verbindungslehrerinnen Frau Maier und Frau Tajsich die Musicalfahrt nach München organisiert und angeboten. Die 70 Plätze waren sofort ausgebucht und die Warteliste war voll. Am Donnerstagabend fuhr dann der Bus voll mit aufgeregten Schülerinnen und Schülern direkt vor die Pforten des Deutschen Theaters. Das festliche Ambiente steigerte die Spannung und die Vorstellung war grandios.

Von der ersten bis zur letzten Sekunde waren alle gefesselt und bangten um das Schicksal von Sarah und Alfred. Die amouröse Verbindung wurde am Ende doch durch einen Biss von der zum Vampirmädchen verwandelten Sarah besiegelt. Der dafür verantwortliche, beeindruckende Vampirgraf Krolock zog die Zuschauer in seinen schaurigen Bann und erzeugte Schrecken und Gänsehaut. Genauso wie die anderen Vampire, die sich plötzlich unters Publikum mischten und dort ihren gruseligen Gesang von sich gaben.

Insgesamt war die Musicalfahrt ein tolles Erlebnis, das im nächsten Jahr nach Wiederholung schreit. Mal sehen, was München oder auch Regensburg zu bieten haben…

Tanja Tajsich