Kuno-Spende der Realschule Oberroning

Am 22. Dezember übergab die Realschule Oberroning den Erlös von zwei an der Schule durchgeführten Spendenläufen an Kuno. Die Schülerinnen und Schüler erliefen bei einem Spendenlauf am Schuljahresende letzten Jahres sowie bei einem Lauf, der bereits einige Zeit zurückliegt, eine stolze Summe in Höhe von 2.000 Euro, die nun krebskranken Kindern zugutekommen soll.

Dr. Brockhard von der Kuno-Stiftung in Regensburg bedankte sich vor der versammelten Schüler- und Lehrerschaft persönlich mit einem Vortrag und Film für das Engagement für Kuno und überreichte den Organisatoren eine Spendenurkunde. In der festlich geschmückten Turnhalle boten die Lehrer-Schüler-Bläsergruppe und zahlreiche Chorsängerinnen einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen. Abschließend gaben die Mädchen der Klasse 5A, 6A und 6B den Anwesenden noch besinnliche Sprüche mit auf den Weg.