Müsli, Vollkornsemmel, Obst und Gemüse - So sieht ein gesundes Frühstück aus!

Daher starteten die 5. Klassen der Realschule Oberroning zusammen mit ihren Klassenleitungen Frau Kerner, Frau Tajsich und Frau Maier den traditionellen Kennenlerntag mit diesen Köstlichkeiten, die unter anderem von der Bäckerei Weinzierl und der SMV gespendet bzw. bezuschusst wurden.

Aber gemäß des Mottos „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ wurde das Frühstück zunächst gemeinsam geschnippelt und auf Platten und Teller drapiert, bevor zusammen gegessen wurde. Wobei den Schülerinnen und Schülern auch diese ‚Arbeit‘ großes Vergnügen bereitete. Sie bemühten sich eifrig um ein appetitliches und schönes Buffet. Bereits hier zeigte sie tolle Teamarbeit. Beim gemeinsamen Verzehr an 6er bzw. 8er Tischen konnte man plaudern, sich auch mal außerhalb des Unterrichts ‚beschnuppern’ und das reichhaltige Frühstück genießen.

Anschließend unternahmen die Tutorinnen und Tutoren aus der 9. Jahrgangsstufe gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern verschiedene Kennenlern- und Gemeinschaftsspiele bzw. Aktionen, die wiederum den Zusammenhalt förderten. Sowohl die Tutorinnen und Tutoren als auch die Fünftklässler hatten eine Menge Spaß dabei.

E. Kerner und T. Tajsich