15-jähriges Bestehen der Schulstiftung der Diözese Regensburg – Fair Trade, ein Thema, das uns alle angeht

Am Tag der offenen Tür der Mädchenrealschule St. Josef nahm auch die Realschule Oberroning teil.

Das Dachthema „Fair Trade“ beschäftigt viele Schulen. So wurde dieser Tag zum Anlass genommen, das Thema nicht nur nach außen zu tragen, sondern sich auch auszutauschen. Viele Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg kamen der Einladung nach und stellten ihre Ergebnisse bzw. Möglichkeiten vor, Fair Trade im Schulalltag zu verankern.

Die Realschule Oberroning wurde von der Schulleitung, Frau Just und Frau Riepl vertreten.

Mit vielen neuen Ideen und einem Fair Trade Fußball kann die Arbeit nun an den einzelnen Schulen weitergehen.

                                                                                                                      Angelika Riepl