Filmnachmittag für die 5. Klassen

Manchmal ist es auch wichtig, dass man an der Schule nicht nur lernt und arbeitet, sondern dass man auch Spaß mit seinen Freunden hat. Aus diesem Grund haben sich die Tutorinnen und Tutoren für die 5. Klassen einen Filmnachmittag einfallen lassen.

Nach dem Mittagessen ging es los. Alle Schülerinnen und Schüler warteten gespannt, welcher Film denn gezeigt wird, da dies die TutorInnen bis zum Schluss geheim hielten. Zur Auswahl hatten sie mehrere Filme und es wurde demokratisch abgestimmt, welcher gezeigt werden sollte. Viele stimmten für „Pets – das geheime Leben der Haustiere“. Indem der Raum verdunkelt wurde, konnte doch ein wenig Kino-Atmosphäre geschaffen werden. Es wurde viel gelacht und gekichert, denn dieser Film war wirklich sehr unterhaltsam. Eine gute Wahl also! Am Ende des Nachmittags konnte man viele Sätze wie „Das müsste man öfters machen!“ oder „Das war cool!“ hören. Gut gelaunt und beschwingt gingen alle aus dem „Kino“.  

Streu/M. Reichl